AGB/Impressum




Datenschutz




English

Marketingberatung

Die Marke als zentralen Dreh- und Angelpunkt einer jeden Unternehmung sehen.

Die Marke repräsentiert und subsumiert das Angebot des Unternehmens. Sie fasst alle emotionalen und rationalen Aspekte, tangible und nicht tangible Unternehmensfähigkeiten zusammen und macht sie für den Markt sichtbar.

Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten bieten starke Marken Vertrauen und Orientierung. Zudem sichert das Qualitätsversprechen der Marken als Differenzierungsmerkmal die Position im preislichen Wettbewerb. Die Globalisierung und Kommunikationsüberfrachtung sind weitere Aspekte, die eine eindeutige Definition und Kommunikation des eigenen Angebotes notwendig machen.

Nur ein solide formuliertes Unternehmensangebot kann als Zielsystem für einen optimalen Marketing-Mix dienen. Sämtliche qualitativen Maßnahmen vom Produkt bis zur Kommunikation reflektieren im Idealfall diese Identität.

In diesem Sinne sieht sich die Brand Guide Consulting als Marketing Beratung, die vom Kern des Unternehmensverständnisses kommend sämtliche Marketing-Parameter markt- und markengerecht aussteuert. Von der Marketing-Mix Optimierung bis zur Implementierung oder Optimierung integrierter, internationaler Kommunikation.

Neben der Schaffung der Markendefinition steht die Optimierung bestehender interner und externer Marketingstrukturen im Zentrum des Beratungsangebots.