Die Marke als zentralen Dreh- und Angelpunkt einer jeden Unternehmung sehen.
Die Marke repräsentiert
und subsumiert das Angebot des Unternehmens. Sie fasst alle emotionalen und rationalen Aspekte, tangible und nicht tangible
Unternehmensfähigkeiten zusammen und macht sie für den Markt sichtbar.
Gerade in wirtschaftlich angespannten
Zeiten bieten starke Marken Vertrauen und Orientierung. Zudem sichert das Qualitätsversprechen der Marken als Differenzierungsmerkmal
die Position im preislichen Wettbewerb. Die Globalisierung und Kommunikationsüberfrachtung sind weitere Aspekte, die
eine eindeutige Definition und Kommunikation des eigenen Angebotes notwendig machen.
Nur ein solide formuliertes Unternehmensangebot
kann als Zielsystem für einen optimalen Marketing-Mix dienen. Sämtliche qualitativen Maßnahmen vom Produkt
bis zur Kommunikation reflektieren im Idealfall diese Identität.
In diesem Sinne sieht sich die Brand Guide Consulting
als Marketing Beratung, die vom Kern des Unternehmensverständnisses kommend sämtliche Marketing-Parameter markt-
und markengerecht aussteuert. Von der Marketing-Mix Optimierung bis zur Implementierung oder Optimierung integrierter, internationaler
Kommunikation.
Neben der Schaffung der Markendefinition steht die Optimierung bestehender interner und externer Marketingstrukturen
im Zentrum des Beratungsangebots.